Angebot

Josef Sporer-Gollner

staatlich geprüfter Reitinstruktor, unterrichtet im Reitstall Himmelreich, bildet Jungpferde aus und korrigiert Problempferde. Er selbst startet auch erfolgreich in der Dressur bis Klasse M.

Als Absolvent der Pferdewirtschaftsschule in Lambach mit Praktikum bei Alois Goldberger in Oisnitz übernahm Josef Gollner im Jahr 2009 den elterlichen Betrieb. 2005 legte er in Stadl Paura die Prüfung zum Übungsleiter Reiten ab und im Sommer 2006 beendete er erfolgreich seine Ausbildung zum staatlich geprüften Reitinstruktor.

 

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Silvia verwandelte er mit vielen Ideen, Ehrgeiz und Arbeit den ehemaligen Freizeitstall in den heutigen „Reitstall Himmelreich“, einem Dressur- und Ausbildungsstall. 

Ganz selbstverständlich und wichtig ist für ihn, dass Sport und eine artgerechte Pferdehaltung auf großzügigen Koppeln in der Herde Hand in Hand gehen müssen.

Schulpferde

Nina

Fuchs-Stute, österreichisches Warmblut
Ausbildungstand: Dressur bis Klasse L, Springen (Reiternadel)

Nina ist ein sehr erfahrenes, braves und zuverlässiges Pferd, welches vorrangig mit Anfängern und kleinen Kindern (ab 6 Jahre) arbeitet. 

Fly

Schimmel-Wallach, ungarisches Reitpony
Ausbildungsstand: noch in Ausbildung
Der kleine Kerl ist erst 5 Jahre alt und erst seit kurzem bei uns und wird von Josef und Silvia gerade noch weiter ausgebildet. Er wird demnächst auch für den Kinder-Schulbetrieb zum Einsatz kommen. Fly ist ein sehr aufmerksames, motiviertes und freundliches Pony; er will am Liebsten den ganzen Tag geputzt und verwöhnt werden :-)

Mona
Braune Stute, österreichisches Warmblut
Ausbildungsstand: Dressur Klasse M, Springen Klasse A
Von unserer Mona können vor allem Fortgeschrittene Schüler dank ihres hohen Ausbildungsstandes noch sehr viel lernen und auch schon die ein oder andere Dressurlektion versuchen. Aber auch bei blutigen Reitanfängern ist sie sehr geduldig und brav und durch ihre Größe (1,76 m) auch für Erwachsene gut geeignet.

Diamond

Fuchs-Wallach, Deutsches Warmblut
Ausbildungsstand: Dressur Klasse M, Springen Klasse A
Wie von unserer Mona können auch von Diamond  vor allem Fortgeschrittene Schüler dank seines hohen Ausbildungsstandes noch sehr viel lernen und auch schon die ein oder andere Dressurlektion versuchen. Aber auch er  ist  bei blutigen Reitanfängern ebenfalls sehr geduldig und brav und durch seine Größe (1,78 m) auch für Erwachsene gut geeignet.

Maestoso Watra - "Maxl"

Schimmel-Wallach; Lipizzaner

Aussbildungsstand: Dressur Klasse LM

Unser "Maxl" ist immer sehr fleißig und engagiert, weshalb er derzeit noch eher nur für fortgeschrittenere Reiter geeignet ist. Er lernt sehr willig und leicht, weshalb wir ihn nebenbei auch immer noch weiter ausbilden. Mit seiner angenehmen Größe (1,65m) und seinem kompakten Körperbau ist er auch ein ideales "Damenpferd".

Ausbildung Reiter

Im Reitstall Himmelreich werden sowohl Anfänger wie auch Fortgeschrittene jeden Alters individuell betreut. Durch den Einzelunterricht ist es möglich den Schüler dort abzuholen, wo er gerade steht, um sich Schritt für Schritt den korrekten Sitz, die richtigen Hilfen und ersten Lektionen anzueignen.
 

Unterrichtet wird in der Dressur bis Klasse M, im Springen bis Klasse L. Obwohl der Reitstall Himmelreich auf die Dressur spezialisiert ist, fühlen sich auch einige Springreiterinnen auf der großzügigen Springwiese unter Josefs Betreuung sehr wohl. 

Ausbildung von Jungpferden sowie Korrektur von Problempferden 

Josef Sporer-Gollner besitzt eine fundierte Ausbildung als Pferdewirt und ist staatlich geprüfter Reitinstruktor. Durch sein Praktikum in einem namhaften Dressurbetrieb (Alois Goldberger) verfügt er über besondere Dressurkenntnisse sowie Kenntnisse in der Problem- und Jungpferdeausbildung. Die Arbeit mit Jungpferden bereitet ihm große Freude und Problempferde sind für ihn eine besondere Herausforderung. All seine eigenen Nachwuchspferde ist er selbst angeritten. Weiters werden alle Pferde im Reitstall Himmelreich so natürlich wie möglich auf großen Weideflächen im Herdenverband gehalten, was wesentlich dazu beiträgt dass die Pferde ausgeglichen und zufrieden an die Arbeit herantreten. 
 

Springtraining

Je nach Bedarf, sowie Wetter und Bodenverhältnissen findet auf unserer Anlage auch hin und wieder ein Springtraining statt. Durch unseren großzügigen Springplatz (35 x 90m Wiese) fühlen sich auch einige Springreiter im Himmelreich wohl.....

Reitstall Himmelreich
Am Himmelreich 59
8071 Raaba-Grambach

© 2016 RC Himmelreich

Josef Sporer-Gollner
Staatlich geprüfter Reitinstruktor
  • Facebook Clean
Jetzt anrufen:  0664 3157966
Email: info@reitstallhimmelreich.at